@ Margit Hubner Fotografie

Schön, dass wir uns kennenlernen!

Ich bin Serena Maria ZimmermannAutorin und Keramikerin aus Wien. Ob Keramik oder Schreiben – beides soll vor allem eines bringen: Freude! Mir beim Machen und dir da draußen beim Benutzen meiner Keramik oder Lesen meiner Texte.

Nach Jahren an unterschiedlichen Orten in Großbritannien und Spanien, lebe ich nun mit meiner Familie in Wien. Mein Keramikstudio befindet sich im Wiener Werkstätten- und Kulturhaus WUK und mit meinem Laptop mache ich es mir immer mal wo anders zum Schreiben gemütlich. Besonders gerne zuhause oder in einem kleinen Café neben dem Strand in meiner zweiten Heimat Spanien. Oder auch irgendwo mit Blick auf Seen und Berge. 

Mit meiner Keramik findest du mich manchmal auf Messen und Märkten in und um Wien. Mehr zur Keramik findest du hier

Schriftstellerisch arbeite ich derzeit an spannenden, größeren Projekten, über die ich momentan leider noch nicht mehr verraten kann. Auf meinem Blog gibt es jedenfalls auch jetzt schon Lesestoff für dich.

Wenn du über Neuigkeiten zu Keramik und Texten am Laufenden bleiben möchtest, melde dich am besten für meinen Newsletter an.